Genial golfen!
Jung - offen - sportlich

Eisbär-Denkmal in Glinde erinnert an Knut

Sicher haben Sie schon davon gehört, dass in Erinnerung an den plötzlich verstorbenen Eisbären Knut ein Denkmal im Berliner Zoo entstehen soll.

Da in Glinde durch die Winterliga ein besonderes Verhältnis zu Eisbären besteht, haben wir die Initiative ergriffen und uns mit dem Berliner Zoo in Verbindung gesetzt. Als Ergebnis können wir heute verraten, dass die für Berlin geplante Skulptur in identischer Form auch in Glinde ihren Platz finden wird.

„Die Skulptur soll in engem Einvernehmen mit der Geschäftsführung vom Berliner Zoo entwickelt und ein geeigneter Standort für ein dem Eisbärstar Knut angemessenes Denkmal gefunden werden”, so Thomas Ziolko, Vorsitzender der Freunde der Hauptstadtzoos, die die Initiative für die Skulptur ergriffen haben.

Im Gespräch ist nun die Positionierung inmitten des 9-Loch-Platzes von Golf Gut Glinde, jährlicher Austragungsort der Eisbärliga.

Wir freuen uns sehr über diese Entscheidung und darauf, mit dieser Skulptur sowohl Knut als auch unserer Eisbärliga ein bleibendes Denkmal setzen zu können.