Genial golfen!
Jung - offen - sportlich

Heimspiel für die Senioren-Mannschaft

Unsere Seniorenmannschaft 2012

Nachdem die 1. Senioren-Mannschaft in der letzten Saison 2011 abgestiegen war, gab es für die Spieler keinen Durchhänger, sondern, wie intern von den Spielern angekündigt, wurde hart daran gearbeitet, damit der Aufstieg in diesem Jahr wieder ins Auge gefasst werden kann.

Dank der erfolgreichen Trainingseinheiten von unserem Trainer Sören Jens, speziell im Kurzspiel, wurden viele Defizite der Spieler abgestellt. Dies hat sich dann auch entsprechend sehr positiv ausgewirkt.

Mit einem gewissen Schuss Selbstbewusstsein wurde die neue Saison 2012 in der Gruppe D6 gestartet und führte gleich im ersten Spiel auf der Golfanlage beim Golf & Country Club Brunstorf zum besten Tagesergebnis und damit zur Tabellenführung. Diesen Vorsprung konnten wir im zweiten Punktspiel beim Golf Club am Sachsenwald noch leicht ausbauen.
Damit wuchs das Selbstvertrauen und die Spieler warteten schon voller Euphorie auf das dritte Punktspiel auf der eigenen Anlage am Samstag, 2. Juni 2012.
Trotz widriger Windverhältnisse wurden von unseren Spielern sehr gute Ergebnisse erspielt, so dass wir unsere Spitzenposition in der Gruppe nochmals deutlich ausbauen konnten.

Dem letzten Gruppenspiel beim Golf Club Curau, sehen wir nicht unbedingt gelassen, aber dennoch mit sehr viel Zuversicht entgegen, dass wir am Ende der Saison den Aufstieg in die nächst höhere Klasse wieder schaffen können.

(Text: G. Debus)