Genial Golfen!

Jung - offen - sportlich

Mail vom Präsidenten des Golfverbandes Schleswig-Holstein

Stellungnahme zur aktuellen Sperrung der Golfplätze

Von unserem Landesverband Golf, dem GVSH, erreichte uns gestern ein Mail des Präsidenten Hans-Joachim Gebhardt, das wir in Auszügen wiedergeben möchten: 

 

"Vereinzelt wird die Vorstellung und Forderung erhoben, die Sperrung der Golfplätze aufgrund vermeintlicher Unsinnigkeit aufzuheben. Schon der Deutsche Golf Verband hat sich in zurückhaltenden Worten zu diesen Ansichten geäußert. Wir möchten dieses etwas deutlicher tun. Alle unsere Gespräche, die wir aufgrund der Kontakte in die Verwaltung und in die Politik führen konnten, zeigen uns eins: Es wird als völlig unangebracht angesehen, sich in dieser Situation in die Entscheidungen von Legislative und Exekutive mit Einzelforderungen einzubringen. Mit einer Initiative in diese Richtung würden wir das riskieren, was wir in der Vergangenheit aufgebaut haben.  

 

Auch wenn es möglicherweise berechtigte Zweifel gibt, ob das Bundesinfektionsschutzgesetz alle die jetzigen Entscheidungen trägt und ob sie verhältnismäßig waren. Darum geht es in Politik, Verwaltung, in Exekutive und Legislative im Moment nicht. Alle sind damit beschäftigt, die drohenden Schwierigkeiten im Gesundheitssystem und bei der Gewährung des grundrechtlichen Gesundheitsschutzes zu verhindern.  

 

Der Golfverband Schleswig-Holstein wird sich in dieser Situation nicht aus der allgemeinen Verbandspolitik aller Sportverbände entfernen, sondern gemeinsam und in Abstimmung mit dem Deutschen Olympischen Sportbund, dem Deutschen Golf Verband und dem Landessportverband die Interessen des Gesamtsports verfolgen.

In diesem Verbund und in Schleswig-Holstein werden wir natürlich die spezielle Situation des Golfsports sowohl als organisiertem Sportbetrieb als auch als individuelle Sportausübung einbringen und deutlich machen."  

 

In diesem Sinne bitten wir unsere Mitglieder: Lassen Sie uns die Zeit bis zum 19. April bitte gemeinsam und solidarisch abwarten, denn erst dann werden wir erfahren wie es weitergeht - nicht nur mit den Sportanlagen. Vielen Dank.

 

Hier auch noch einmal der Link zum Interview mit dem DGV-Präsidenten Claus Kobold.

 

 

Golf Gut Glinde

In der Trift 4 • 21509 Glinde bei Hamburg
Telefon: +49 (0)40 - 71 00 50-6  • Fax: +49 (0)40 - 71 00 50-79
info (at) golf-gut-glinde.de

         

Öffnungszeiten

Sekretariat und Proshop
von 9 bis 18 Uhr  

Restaurant
täglich ab 10 Uhr geöffnet

So finden Sie uns

  • von Hamburg und von Westen: A24, Ausfahrt Reinbek / Glinde
  • von Norden: A1, Ausfahrt Barsbüttel, weiter über K80 nach Glinde
  • von Süden: A1, Ausfahrt HH-Öjendorf / Glinde
  • von Reinbek: über Reinbeker Weg nach Glinde, Sönke-Nissen-Allee

Routenplaner 

Newsletter abonnieren

1x monatlich unsere aktuellen Infos.

Abonnieren