Genial Golfen!

Jung - offen - sportlich

Charity-Turnier DHG am Sonntag, 20. Juni

Diesen Sonntag, 20.6. ist der 18-Loch-Platz gesperrt

Es ist so weit: die Hamburger Goldkehlchen kommen und laden am 20. Juni 2021 um 9:00 Uhr zu den „DHG Charity Golf Masters“ ein. Auch Zuschauer sind erlaubt – und die können sich auf mittelgute Abschläge, kühle Getränke und vielleicht auch das erste Goldkehlchen-Konzert seit über einem Jahr freuen.

Dafür ist der 18-Loch-Platz ganztägig (von 6 bis 20 Uhr) gesperrt. Der 9-Loch-Platz, Golf-Arena und Kurzplatz sind wie gewohnt nutzbar.   

 

„Wir freuen uns schon darauf, endlich mal wieder ein paar unserer Fans zu sehen. Aber auch wir Jungs haben uns jetzt ewig nicht zum Singen, Proben, Trinken treffen können“, sagt DHG-Präsident Flemming Pinck. Zum Charity-Golftournier des Hamburger Männerchors haben sich 88 Spieler in 22 Teams angemeldet – 26 DHG-Sänger sind auch als Golfer dabei. Der Rest des Chors unterstützt von außen. Vor Turnier-Beginn ist ein Mini-Konzert der Hamburger Goldkehlchen geplant.

 

„Mit ausreichend Abstand dürfen auf jeden Fall Fans dabei sein“, so Pinck. „Und wir brauchen natürlich jeden, um Geld für den guten Zweck sammeln zu können.“ Zuschauer zahlen nichts, und jedes Golf-Team spielt stellvertretend für eine selbst gewählte Einrichtung um die Preisgelder, die komplett gespendet werden. Dem Turniersieger – und damit seiner gewählten Organisation – winken 10.000 Euro. Aber auch beste Outfits und beste Fan-Crowd werden prämiert.

 

Nach dem Players Breakfast von 10 bis ca. 10.30 Uhr ist auch das Restaurant wie gewohnt nutzbar, denn die Verpflegung der Veranstaltungsteilnehmer erfolgt auf der "Festwiese" vor der linken Abschlaghütte durch Foodtrucks. 

 

Die geplante kleine Gesangseinlage der Hamburger Goldkehlchen soll übrigens gegen 11.15 Uhr stattfinden, ebenfalls draußen im Bereich der Golf-Arena. Wer also den unkonventionellen Hamburger Männerchor live erleben möchte, der hat am Sonntag die Chance dazu. 


Wir freuen uns auf euren Besuch, liebe Hamburger Goldkehlchen und drücken die Daumen für gutes Wetter, gutes Gelingen und einen großen Spendentopf für den guten Zweck!

 

Golf Gut Glinde

In der Trift 4 • 21509 Glinde bei Hamburg
Telefon: +49 (0)40 - 71 00 50-6  • Fax: +49 (0)40 - 71 00 50-79
info (at) golf-gut-glinde.de

         

Öffnungszeiten

Sekretariat täglich geöffnet von 9 - 19 Uhr

Proshop: täglich geöffnet von 9 - 19 Uhr

Restaurant: Gastronomie täglich geöffnet ab 10 Uhr. Bitte nutzen Sie die Tischreservierung.

So finden Sie uns

Route berechnen und anzeigen lassen. 

 

Routenplaner 

Newsletter abonnieren

1x monatlich unsere aktuellen Infos.

Abonnieren