Genial Golfen!

Jung - offen - sportlich

Eisbärliga Charity

Was ist eigentlich das Deutsche Schülerstipendium?

In diesem Jahr spielen wir unsere Winterliga zugusten des Deutschen Schülerstipendiums. Wir würden uns freuen, wenn die ein oder andere Spende auch außerhalb der Winterliga hierfür in der Spendenbüchse im Sekretariat landet.

Das Deutsche Schülerstipendium möchte in puncto Bildungsgerechtigkeit unterstützen. Denn da gibt es in Deutschland noch viel zu tun: viele begabte und leistungswillige Kinder kommen nicht voran, weil ihre Eltern sie aus den verschiedensten Gründen nicht in dem Maß fördern können, wie ihr Talent es verdient. Zu oft bestimmt die soziale Herkunft den Bildungsweg der Schülerinnen und Schüler.

Durch dieses Schülerstipendium werden Kinder bereits im Grundschulalter gefördert - bis zu 12 Jahre lang. Durch eine enge Zusammenarbeit mit Schulen, Behörden, Lehrerinnen und Lehrern und mit Hilfe der Sponsoren und Unterstützer. 
350 ehrenamtliche Mentorinnen und Mentoren begleiten die Kinder und Jugendlichen dabei auf ihrem Weg zum Schulabschluss; ein individueller Förderplan mit 10 Lernbereichen wird z.B. in Ferienakademien, Workshops und Einzelcoachings vermittelt. 
In unserer Region ist die Stadtteilschule Richard-Linde-Weg im Hamburger Stadtteil Lohbrügge eine der Partnerschulen des Programms.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und auf die Scheckübergabe an die Stiftung im Frühjahr 2020. 

https://www.rolandbergerstiftung.org/schuelerstipendium/inhalte-und-ziele/

Golf Gut Glinde

In der Trift 4 • 21509 Glinde bei Hamburg
Telefon: +49 (0)40 - 71 00 50-6  • Fax: +49 (0)40 - 71 00 50-79
info (at) golf-gut-glinde.de

    

Öffnungszeiten

Sekretariat und Proshop
von 9 bis 19 Uhr  

Restaurant
täglich ab 10 Uhr geöffnet

So finden Sie uns

  • von Hamburg und von Westen: A24, Ausfahrt Reinbek / Glinde
  • von Norden: A1, Ausfahrt Barsbüttel, weiter über K80 nach Glinde
  • von Süden: A1, Ausfahrt HH-Öjendorf / Glinde
  • von Reinbek: über Reinbeker Weg nach Glinde, Sönke-Nissen-Allee

Routenplaner 

Newsletter abonnieren

1x monatlich unsere aktuellen Infos.

Abonnieren