Genial Golfen!

Jung - offen - sportlich

Gute Ergebnisse bei GVSH-Meisterschaft

Florian Pohl und Jochen Helmer

Jürgen Borgartz

2 Spieler aus Glinde waren bei der Meisterschaft unseres Landesverbandes dabei.

Am Wochenende 15.-16.8. wurde bei schönstem Sonnenschein die jährliche Meisterschaft unseres Landesverbandes GVSH ausgetragen, und zwei sehr gute Spieler aus Glinde waren dabei! 

 

Aufgrund der Corona-Situation musste das Turnier vom Juli auf August verschoben, von 54 Loch (2 Tage) auf 36 Loch (1 Tag) verkürzt, die Zahl der Teilnehmer angepasst und die Teilnahme von Zuschauern untersagt werden. 

Durch das verkleinerte Feld konnten leider zwei unserer starken Bewerber diesmal nicht starten, Leif Erik Steffen (AK offen) und Gordon Acheampong (AK 30) freuen sich nun auf die nächste Ausgabe des Turniers 2021. 

 

Es wurde natürlich gleichwohl wie jedes Jahr großartiges Golf gespielt und die besten Spieler aus ganz Schleswig-Holstein kämpften um viele Birdies und den Titel des Landesmeisters. 

 

In der AK 50 Meisterschaft im GC Kitzeberg bei Kiel am Samstag trat Jürgen Borgartz an, unser Clubmeister 2009 und 2016, just genesen nach einer kürzlichen mehrwöchigen Verletzungspause.

Er erspielte sich mit zwei sehr soliden Runden von 82 und 81 einen erfreulichen 11. Platz von 60 Teilnehmern - herzlichen Glückwunsch und weiter so ! 

 

Bei der AK-offenen Meisterschaft im GC Förde/Glücksburg bei Flensburg am Sonntag trat Florian Pohl an, unser Vize-Clubmeister 2017 und derzeit Handicap-stärkster Spieler im Club.

Als Begleiter für den Wochenend-Ausflug waren dabei : Jochen Helmer (Caddie) sowie Leif Erik Steffen und Fabian Braun als moralische Unterstützung und Mitspieler in der Einspielrunde am Samstag.

Florians Vormittagsrunde war mit 82 durchaus solide, wenn auch noch nicht ganz wie erhofft, und noch nicht ausreichend für ein Ergebnis in der oberen Hälfte des Leaderboards.

Nach der Mittagspause lief es dann sensationell gut – mit 4 Birdies und nur einem Bogey spielte unser Florian eine 69 (-3) und damit die beste aller Runden im gesamten Turnier überhaupt !

Es war auch für ihn persönlich der beste Score in allen seinen Turnieren bisher – und genau zum richtigen Zeitpunkt, um sich ebenfalls einen 11. Platz von 38 in der Gesamtwertung zu sichern, und ein neues Handicap von -3,1. Auch an Florian einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die nächsten Turniere ! 

 

Ort und Zeit der GVSH Meisterschaften 2021 sind noch nicht bekannt – wir freuen uns sehr, wenn unser Club auch dann wieder stark vertreten sein wird ! 

 

Danke an unseren Spielführer Jochen Helmer für Foto und Bericht!

Golf Gut Glinde

In der Trift 4 • 21509 Glinde bei Hamburg
Telefon: +49 (0)40 - 71 00 50-6  • Fax: +49 (0)40 - 71 00 50-79
info (at) golf-gut-glinde.de

         

Öffnungszeiten

Sekretariat und Proshop
von 10 bis 18 Uhr  

Restaurant 

bis einschließlich 1. Januar 2021 geschlossen

So finden Sie uns

  • von Hamburg und von Westen: A24, Ausfahrt Reinbek / Glinde
  • von Norden: A1, Ausfahrt Barsbüttel, weiter über K80 nach Glinde
  • von Süden: A1, Ausfahrt HH-Öjendorf / Glinde
  • von Reinbek: über Reinbeker Weg nach Glinde, Sönke-Nissen-Allee

Routenplaner 

Newsletter abonnieren

1x monatlich unsere aktuellen Infos.

Abonnieren