Genial Golfen!

Jung - offen - sportlich

Scheck-Übergabe für das Deutsche Schülerstipendium

Spende aus der Eisbärliga 2019/2020 ging an die Roland Berger-Stiftung.

Fünf Stipendiaten der Roland Berger-Stiftung besuchten gemeinsam mit der zuständigen Projektkoordinatorin, Julia Saßmannshausen, am Dienstag unsere Golfanlage. Anlässlich der Scheck-Übergabe für das Deutsche Schülerstipendium konnte das herrliche Wetter für einen Schnupperkurs genutzt werden. 

 

Der gespendete Betrag soll für die weitere digitale Ausstattung der Schülerinnen und Schüler eingesetzt werden. Digitales Lernen mit dem Ziel der „Digitalen Souveränität“ gehört zum Kernbereich der Förderung durch die Roland Berger Stiftung. Die Stiftung unterstützt begabte Kinder und Jugendliche mit schwierigen Startbedingungen auf ihrem Weg zum Abitur und arbeitet dabei eng mit rund 60 Partnerschulen in ganz Deutschland zusammen. Die Stadtteilschule Richard Linde Weg ist dabei eine von mehreren Partnerschulen in Hamburg.  

 

Beim Schnuppergolfkurs waren alle Kinder / Jugendlichen voller Elan dabei und ließen sich von Golflehrer Thomas Tober auf der Golf-Arena Griff und Schwung erklären. Während Julia Saßmannshausen und Carolin Lessau den offiziellen Teil und die Scheckübergabe erledigten, putteten die Stipendiaten mit Feuereifer weiter. Wir freuen uns sehr, dass wir die Stiftung durch unsere Eisbärliga unterstützen konnten und danken allen Winterliga-Spielern für ihren Beitrag zu dieser Spende! 

 

Sehr schöne Fotos vom Übergabetermin mit Golfkurs und mehr Information über die Stiftung und das Stipendium gibt es hier: Golfen für mehr digitale Ausstattung.

Golf Gut Glinde

In der Trift 4 • 21509 Glinde bei Hamburg
Telefon: +49 (0)40 - 71 00 50-6  • Fax: +49 (0)40 - 71 00 50-79
info (at) golf-gut-glinde.de

         

Öffnungszeiten

Sekretariat und Proshop
von 9 bis 18 Uhr  

Restaurant
täglich ab 10 Uhr geöffnet

So finden Sie uns

  • von Hamburg und von Westen: A24, Ausfahrt Reinbek / Glinde
  • von Norden: A1, Ausfahrt Barsbüttel, weiter über K80 nach Glinde
  • von Süden: A1, Ausfahrt HH-Öjendorf / Glinde
  • von Reinbek: über Reinbeker Weg nach Glinde, Sönke-Nissen-Allee

Routenplaner 

Newsletter abonnieren

1x monatlich unsere aktuellen Infos.

Abonnieren