Genial Golfen!

Jung - offen - sportlich

So schön ist unser Kurzplatz

Lohnt die Runde: der 6-Loch-Platz

Dieses Foto hat unser Head-Greenkeeper gemacht, und wir haben mit der Veröffentlichung auf Instagram die Frage gestellt, wo es aufgenommen wurde. "Keine Ahnung sieht aber hammergeil aus" lautete eine der Antworten - die Frage schien also gar nicht so leicht zu beantworten.  

 

Fast alle Mitglieder kennen zwar unseren Kurzplatz, aber nicht alle nutzen ihn, denn er wird oft unterschätzt. Perfekt geeignet ist er vor allem für die kurze schnelle Runde, fürs Training (Pitchen, Chippen!) und für junge Golfer und Golferinnen, die noch keine langen Bahnen schaffen. Auch ohne Platzreife lässt sich hier schon echtes Golf-Feeling erleben.

 

Dabei ist unser 6-Loch-Platz nicht nur eine "ausgemähte Wiese", sondern besitzt echte Grüns, die ebenso regelmäßig gepflegt werden wie die Greens auf den großen Plätzen. Gleiches gilt für Fairways und Bunker auf dem Kurzplatz. Es lohnt sich also, auch hier auf die Runde zu gehen und die Golf-Arena einmal aus anderer Perspektive zu betrachten.   

 

Des Rätsels Lösung wurde schließlich geliefert von Instagrammer flywishwash: "Tippe mal auf Grün Nr. 5 vom Kurzplatz." Ganz genau! 


https://www.instagram.com/golfgutglinde/

 

Golf Gut Glinde

In der Trift 4 • 21509 Glinde bei Hamburg
Telefon: +49 (0)40 - 71 00 50-6  • Fax: +49 (0)40 - 71 00 50-79
info (at) golf-gut-glinde.de

         

Öffnungszeiten

Sekretariat und Proshop
von 9 bis 18 Uhr  

Restaurant
täglich ab 10 Uhr geöffnet

So finden Sie uns

  • von Hamburg und von Westen: A24, Ausfahrt Reinbek / Glinde
  • von Norden: A1, Ausfahrt Barsbüttel, weiter über K80 nach Glinde
  • von Süden: A1, Ausfahrt HH-Öjendorf / Glinde
  • von Reinbek: über Reinbeker Weg nach Glinde, Sönke-Nissen-Allee

Routenplaner 

Newsletter abonnieren

1x monatlich unsere aktuellen Infos.

Abonnieren