Genial golfen!
Jung - offen - sportlich

Menschen im Club - Teil 16

Samstag 26. November 2016

Im neusten Teil unserer Serie "Menschen im Club" haben wir Britta Hüttmann und Volkmar Jeroschewitz gebeten, folgende Sätze zu vervollständigen.

  • Wir sind…
    Britta Hüttmann, 40 Jahre, ich arbeite als Landschaftsarchitektin in Glinde und wohne in Reinbek.
    …und Volkmar Jeroschewitz, 51 Jahre alt, bin in Hamburg aufgewachsen, arbeite als Vermögensverwalter im Private Banking der Haspa und wohne erst seit 2016 in Reinbek.
  • Golf spielen wir seit…
    Britta: 2009. Ich habe hier bei Sören meine Platzreife gemacht. Mit zwei tollen Menschen aus dem Kurs bin ich seitdem befreundet.
    Volkmar: 2008, nachdem ich 2007 in Andalusien meine Platzreife gemacht habe. Nach 2 Jahren in der Golf Lounge, in denen ich diverse Plätze im Hamburger Umland kennengelernt habe, bin ich seit 2010 sehr gern in Glinde.
  • Wir spielen Golf weil…
    wir die Bewegung an der frischen Luft und in schöner Natur bei fast jedem Wetter genießen. Es gibt einfach nichts Besseres, um nach einem Tag im Büro binnen weniger Minuten total abzuschalten und zu entspannen.
  • Besonders gut gefällt uns am Golfspielen,…
    dass man ganz viele nette Menschen kennen lernt. Und in welcher anderen Sportart kann schon auf total unterschiedlichem Spielniveau „Jeder mit Jedem“ Spaß haben? Es hat sich ein toller Freundeskreis gebildet, mit dem wir schon einige schöne Golfurlaube verbracht haben. Außerdem haben wir uns hier ebenfalls kennen gelernt – in der Eisbärliga als Gegner. Die folgende Saison sind wir dann gemeinsam angetreten und haben auf Anhieb die Liga gewonnen…;-) Dieses Jahr haben wir geheiratet und ein Baby bekommen! Mehr geht nicht - der Golfclub als Kontaktbörse ;)
  • Im Golfclub Gut Glinde sind wir Mitglieder…
    weil wir in der nächsten Umgebung wohnen, wir mittlerweile viele Freunde hier haben und uns der Club mit seinem Konzept gefällt. Jung – offen – sportlich. Das passt zu uns!
  • Allen Nichtgolfern möchten wir sagen:
    Probiert es aus! Ich habe mich als Tennisspielerin jahrelang gegen das Golfspielen gesträubt. Dann hat es mir so viel Spaß gemacht, dass ich mit Begeisterung dabeigeblieben bin. Es ist technisch und mental eine Herausforderung und nicht mit anderen Sportarten zu vergleichen.

Volkmar Jeroschewitz (13,4) und Britta Hüttmann (14,6) kommen zurzeit weniger zum Spielen. Wir sind uns sicher, dass wir hier auf dem Bild schon den Clubmeister 2030 sehen. 

Alle Teile unserer kleinen Serie "Menschen im Club" können Sie hier nachlesen.