Genial golfen!
Jung - offen - sportlich

Menschen im Club - Teil 18

Mittwoch 26. April 2017

Ein weiteres Mitglied hat diese klassischen Satzanfänge für uns ergänzt - herzlichen Dank dafür, Jessica Grünewald!

  • Ich bin...
    Jessica Grünewald, 35 Jahre jung und komme aus Hamburg.

  • Golf spiele ich seit…
    September 2016 und bin von Anfang an total begeistert von diesem Sport.

  • Ich spiele Golf weil…
    ich meinem Vater einen Gefallen tun wollte und ihn zum „Tiger und Rabbit“ - Tunier begleitet habe. Dort habe ich dann einen Golf Schnupperkurs gewonnen.

  • Besonders gut gefällt mir am Golfspielen,…
    dass man draußen in der Natur ist und es zu jeder Jahreszeit spielen kann. Für mich persönlich ist es eine gute Möglichkeit, meine Ungeduld und meinen Perfektionismus zu bekämpfen. Je entspannter ich bin, desto besser fliegen die Bälle. Golf ist eine Sportart die man mit der ganzen Familie ausüben kann. So kommt es, dass wir teilweise mit 3 Generationen in einem Flight starten.

  • Im Golfclub Gut Glinde sind wir Mitglieder…
    weil meine Eltern und meine Tochter bereits Mitglied waren. Egal wen man im Club trifft, Mitarbeiter am Empfang, im Restaurant, Pros, Greenkeeper oder Mitglieder, alle sind immer sehr freundlich und grüßen einen meistens sogar mit Namen.

  • Allen Nichtgolfern möchten wir sagen:
    Golf spielen ist keineswegs nur etwas für Ältere. Es ist sportlich und geistig ein sehr anspruchsvoller Sport, den aber jeder erlernen kann. Das schönste am Golfen ist, dass man diesen Sport mit der ganzen Familie zusammen ausüben kann.

Jessica Grünewald hat beim diesjährigen Saisoneröffnungsturnier gemeinsam mit ihrem Spielpartner den Nettosieg geholt. Inzwischen ist noch ein weiteres Familienmitglied Clubmitglied geworden: der sechsjährige Sohn Harry. 

 

Alle Teile unserer kleinen Serie "Menschen im Club" können Sie hier nachlesen.