Genial golfen!
Jung - offen - sportlich

Am Pfingstmontag nach Shanghai!

Dienstag 28. Mai 2019
Pfingst-Vierer 2018

Traditionell spielen wir am Pfingstmontag einen Vierer, so auch am 10. Juni. Aber dieser hat es in sich, denn es ist ein "Shanghai-Vierer". Und so wird er gespielt:

Der Shanghai-Vierer ist eine Variante des Teamspiels "Vierer mit Auswahldrive". Jedes Team besteht aus zwei Spielern oder Spielerinnen, jede/r schlägt mit seinem eigenen Ball ab. Nachdem die beiden Bälle im Spiel sind, wird entschieden, mit welchem Ball weiter gespielt und abwechselnd von den Partnern geschlagen wird.

Anders als beim Vierer mit Auswahldrive entscheidet jedoch nicht das Team, das die Bälle geschlagen hat, welcher der beiden Bälle weiter gespielt wird, sondern das gegnerische Team trifft die Entscheidung. Das kann ja lustig werden - denn so wird in der Regel der schlechteste der beiden Drives ausgewählt...

Viel Spaß und ungewöhnliche Lagen sind also vorprogrammiert bei unserem diesjährigen Pfingst-Vierer.

Gestartet wird gemeinsam im Kanonenstart, damit im Anschluss gemeinsam gegessen werden kann. Wie auch immer die Scores sein werden: für die Sieger gibt es wunderbare Preise!

Anmelden können Sie sich noch bis zum Freitag, 7. Juni, am besten gleich hier: Online-Turnieranmeldung.