Genial golfen!
Jung - offen - sportlich

Menschen im Club - Teil 3

Freitag 03. Juli 2015

Robert Schilling - Golfspieler

Robert Schilling - Controller

  • Wer bist du?
    Mein Name ist Robert Schilling, ich bin 34 Jahre alt und verheiratet. Ich spiele in der Herrenmannschaft des GC Gut Glinde (Hcp 6,9) und bin dort auch Co-Captain. Beruflich versuche ich, die Welt mit Hilfe von Zahlen zu erklären – ich bin Controller.
  • Seit wann spielst du Golf?
    Schon seit 13 Jahren.
  • Warum spielst du Golf?
    Die fortwährende Herausforderung durch und mit sich selbst.
  • Warum bist du Mitglied im GC Gut Glinde?
    Ich bin 2002 eingetreten und dann eigentlich nie richtig weg (nur kurz fürs Studium...)
  • Was möchtest du allen sagen, die noch nicht Golf spielen?
    Nicht jeder muss es mögen, aber alle können es probieren ;-)

Robert Schilling ist mit Clubgründung der erste Jugendwart des GC Gut Glinde gewesen. Bis Ende 2004 baute er die Jugendabteilung auf und legte die Grundlagen für die heutige Jugendarbeit. Nach seinem Studium in Ingolstadt kehrte er 2008 wieder in seinen Heimatclub zurück.