Veranstaltungen

Beispiele

Beispiele

Eine Vielzahl an großen Turnieren und Veranstaltungen haben in den vergangenen Jahren auf unserer Golfanlage stattgefunden, gemeinsam organisiert vom Golf- und Restaurantteam. Hier finden Sie einige Beispiele.

2013 - 2016: Golf & Jazztrophy

Im Jahr 2013 richtete Golf Gut Glinde erstmalig die Golf & Jazztrophy des Saxofonisten Prince Alec aus, die ein voller Erfolg wurde. Seitdem treffen sich jedes Jahr 70 - 80 Teilnehmer, um ein Event mit Golf, Essen und viel Livemusik zu erleben. Inzwischen findet das Wettspiel in 3 verschiedenen Golfclubs statt, Golf Gut Glinde ist jedes Jahr fester Bestandteil des musikalischen Turniers.

2013 - 2016 Volvo Golf Tour / AutoNova Glinde

Im Juni 2013 spielten 90 Teilnehmer ein großartiges Turnier der Volvo Golf Tour, gemeinsam mit dem lokalen Partner AutoNova. Ein großer Erfolg für alle Spieler, den Sponsor und die Golfanlage, so dass das Turnier erneut in den Jahren 2014 - 2016 auf der Golfanlage Gut Glinde ausgetragen wurde - jeweils ausgebucht und erstklassig organisiert, zur großen Freude der Teilnehmer und des Kooperationspartners AutoNova.

2011 - 2016: Pasta Pasta Golf Challenge Charity Turnier

Die Turnierserie Pasta Pasta Golf Challenge nahm 2011 ihren Anfang auf der Golfanlage Gut Glinde. Gespielt wird die erfolgreiche Serie heute als Benefiz für einen guten Zweck in Capdepera auf Mallorca und in Deutschland.

Website Pasta Pasta Golf Challenge

9. April 2016: Hotel der Wiesenhof Cup

Das Wiesenhof Spa & Parkhotel war erneut auf der Golfanlage Gut Glinde zu Gast. Mit 90 Teilnehmern im Kanonenstart war das Wettspiel mit anschließendem Essen wie im Vorjahr komplett ausgebucht. Spieler und Sponsor freuten sich über den sehr guten Platzzustand trotz des frühen Termins zu Beginn der Saison.

23. Januar und 13. November 2015: Magic Dinner

Zauberkünstler Gunthard Pupke verzauberte rund 50 Teilnehmer beim "Magic Dinner".  Zum 3-Gang-Menü mit Getränken wurden Tricks und Magie serviert. Die Gäste waren begeistert von einem rundum unterhaltsamen Abend mit perfekter Gastronomie.

20. September 2015: Colours of Life Benefizturnier

Erstmalig fand dieses Benefizturnier zugunsten der AIDS-Hilfe Hamburg e.V. unter dem Namen "Colours of Life" statt.
Das perfekte Zusammenspiel zwischen den ehrenamtlichen Organisatoren von der AIDS-Hilfe und dem Team von Golf Gut Glinde ergab einen wunderbaren Golftag für 60 Teilnehmer inklusive anschließendem Essen und Siegerehrung im Clubhaus.
Der Termin für das nächste Turnier wurde daher umgehend festgelegt, so dass es am 18. September 2016 wieder heisst: Colours of Life Benefizturnier auf Gut Glinde.

20. / 21. Juni 2014: Deutscher Polizeigolfcup

Knapp 179 Golfer spielten an zwei Tagen ein vorgabenwirksames Turnier auf zwei Golfanlagen. Turnierorganisation und -ablauf, Auswertung in 6 Preisklassen + Sonderpreise sowie die Halfway-Verpflegung wurden vom Golf Gut Glinde-Team professionell organisiert.

19. Sept. 2012: Wirtschaftscup des Landes Schleswig-Holstein

85 Teilnehmer aus Wirtschaft, Politik, Sport und Kultur schlugen beim Wirtschaftscup Golf für den guten Zweck ab. Der Erlös des Turniers ging an die Sönke-Nissen-Park Stiftung. Insgesamt kamen auf dem Golf Gut Glinde durch Startgebühren sowie Spenden 9000 Euro zusammen, die für den guten Zweck übergeben werden konnten.

23. / 24. Juni 2011: European Company Sports Games 2011

Auf insgesamt 6 Golfplätzen im Großraum Hamburg werden die europäischen Meister im Betriebssport ermittelt. Golf Gut Glinde ist Gastgeber für 173 Golfspieler aus dem In- und Ausland.

September 2009 + 2010: Kiez Golf Tour Finale

Kanonenstart mit 120 Teilnehmern und Musik auf dem ganzen Golfplatz, veranstaltet vom GC St. Pauli. Anschließende Abendveranstaltung mit Essen im Clubhaus und auf der Terrasse.

4. Juli 2010: 1. Offene Norddeutsche Speedgolf-Meisterschaften

Begleitet von Presse, Funk und Fernsehen starteten Marathon-Läufer, Triatlethen und andere Spieler mit guter Kondition zu diesem ersten Speedgolf-Turnier.

2008 - 2010: Schloß Fleesensee Trophy

Start von Tee 1 + 10, Einzel Stableford vorgabenwirksam mit jeweils ca. 100 Teilnehmern mit anschließendem Essen. eine der erfolgreichsten Amateur-Golfturnierserien Deutschlands.

26. August 2009: Ägypten Golf Trophy

Auswahl von Golf Gut Glinde als einem von 6 Top-Golfplätzen in Deutschland für das Qualifikationsturnier der Region Nord. Vorgabenwirksames Wettspiel mit 113 Teilnehmern mit anschließender großer Abendveranstaltung des Ägyptischen Fremdenverkehrsamtes. Hier ein paar Impressionen.

30. Mai 2009: Betriebssportverband-Meisterschaften

116 Teilnehmer im vorgabenwirksamen Wettspiel der Betriebssportgruppen Golf, Start von Tee 1 + Tee 10.

15. August 2008: Mondscheingolf

Nachtturnier und Schnuppergolf unter Flutlicht mit 100 Teilnehmern. Veranstaltung mit der Süddeutschen Zeitung, Werben & Verkaufen, Hauptsponsor Volvo.

1. August 2008: Open Air Oper "Nabucco"

Veranstaltung mit der Konzertagentur Paulis. 100 Künstler auf der Bühne singen und spielen Verdi's Oper live - vor 1.400 Zuschauern.

Golf Gut Glinde Golfspielerin
Golf Gut Glinde Sommerfest
Golf Gut Glinde Sommerparty
Golf Gut Glinde Nabucco
Golf Gut Glinde Magic Dinner