Genial Golfen!

Jung - offen - sportlich

Menschen im Club - Florian Hörpel

Freitag 22. April 2016

Auch in diesem Jahr setzen wir unsere Serie "Menschen im Club" fort. Den Auftakt macht Florian Hörpel, wir haben ihn gebeten, folgende Sätze zu vervollständigen.

            Ich bin…

            Florian Hörpel, wohne in Hamburg und bin 32 Jahre alt.

            Golf spiele ich seit…

            fast drei Jahren. Im Frühling 2013 habe ich meinen Platzreife-Kurs begonnen und bin seit dem total begeistert von diesem Spiel.

            Ich spiele Golf weil…

            es einfach unglaublich viel Spaß macht und mich immer wieder aufs Neue fordert, das weckt meinen Ehrgeiz.

            Besonders gut gefällt mir am Golfspielen…,

            dass ich auf dem Platz - selbst nach schlechten Schlägen - unglaublich gut entspannen kann.

            Im Golfclub Gut Glinde bin ich Mitglied, weil...

            zufällig. Mein Kurs zur Platzreife war ein Geschenk und der Golfclub Gut Glinde machte auf die schenkende Person einen tollen Eindruck. Die örtliche Nähe, die freundlichen Mitarbeiter und super Trainingsbedingungen haben damals wohl ebenso überzeugt, wie sie mich heute begeistern. Außerdem genieße ich die lockere und freundliche Atmosphäre auf dem Platz, der Range und im Clubhaus.

            Allen Nichtgolfern möchte ich sagen:

            über kaum einen Sport höre ich so viele Vorurteile wie über Golf. Jeder sollte diesen Sport einmal ausprobiert haben, um sich ein Urteil bilden zu können. Denn Golf ist wirklich gar nicht mit den Sportarten vergleichbar, die mehr oder weniger fester Bestandteil unserer „Kultur“ sind. Und es hat seine ganz eigene Faszination!

            Florian Hörpel spielt ein Handicap von -28,5 und gehört zu den Fleißigsten auf unserer Golf-Arena - bei (fast) jedem Wind und Wetter.

            Golf Gut Glinde

            In der Trift 4 • 21509 Glinde bei Hamburg
            Telefon: +49 (0)40 - 710 05 06

            Telefon Restaurant: +49 (0)40 - 710 05 072
            info (at) golf-gut-glinde.de

                     

            Öffnungszeiten

            Sekretariat und Pro-Shop:  täglich geöffnet von 10 - 18 Uhr

            Restaurant:  täglich geöffnet ab 12 Uhr bis ca. 18 Uhr

            So finden Sie uns

            Route berechnen und anzeigen lassen. 

             

            Routenplaner 

            Newsletter abonnieren

            1x monatlich unsere aktuellen Infos.

            Abonnieren