Genial Golfen!

Jung - offen - sportlich

Menschen im Club - Schura Al-Asadi

Montag 30. November 2015

Im letzten Teil unserer Serie „Menschen im Club“ haben wir die 5 Fragen Schura Al-Asadi gestellt. Ihr aktuelles Handicap ist noch -54.

          Ich bin…

          Mein Name ist Schura Al-Asadi und damit auch schon Programm. Schura bedeutet, der Rat, das ratgebende Gremium. Ich bin selbstständige Beraterin, Coach und Trainerin für Organisations- und Personalentwicklung.

          Golf spiele ich seit…

          Meine Platzreife habe ich seit Mai diesen Jahres und seitdem arbeite ich sehr regelmäßig an meiner physischen und emotionalen Beziehung zu meinen Golfschlägern.

          Ich spiele Golf weil…

          Zuerst hat es mich nur gereizt, ich war neugierig auf das, was Golfer von Ihrer Spielerfahrung so erzählten. Und dann hat es mich gepackt, der Funke ist auf mich übergesprungen. Es ist die Vorfreude auf den Moment, an Tee 1, wenn der Abschlag gemacht ist, zu wissen jetzt gibt es nur noch mich, den Schläger und das kleine Runde und alles an Gefühlen, was geht, vereint sich zu einem kurzen Glücksmoment, der möglicherweise gar nicht so lange anhält, weil es dann gilt sich den Herausforderungen des Golf-Tages zu stellen- und doch ist das der Moment, der bleibt.

          Im Golfclub Gut Glinde bin ich Mitglied, weil...

          Zwei Tage nach meiner Platzreife, die ich in Portugal gemacht habe, wollte ich mich erst einmal nur informieren und wurde so herzlich willkommen geheißen, dass ich gar nicht anders konnte. Diese sehr sympathische, bodenständige Stimmung und der Umgang miteinander im Club und auf dem Platz, macht es. Und nicht zuletzt, die Vielfältigkeit der Plätze und die große Übungsarena.

          Allen Nichtgolfern möchte ich sagen:

          Come-Look-Try and See! Fang mit putten an, das Klack des Balls beim Einlochen, macht Mut und verlangt nach mehr - so jedenfalls ging es mir. Das, was Nichtgolfer über Golf sagen oder erzählen, stimmt nicht. Das was Golfer über Golf erzählen stimmt und macht Spaß.

          Schura Al-Asadi kann auch in der kalten Jahreszeit nicht vom Golfspielen lassen und ist Erst-Täter in unserer Eisbärliga. 

          Wir hoffen, dass Sie an unserer kleinen Serie mit 5 Fragen und 5 Antworten genau so viel Spaß hatten wie wir!

          Golf Gut Glinde

          In der Trift 4 • 21509 Glinde bei Hamburg
          Telefon: +49 (0)40 - 710 05 06

          Telefon Restaurant: +49 (0)40 - 710 05 072
          info (at) golf-gut-glinde.de

                   

          Öffnungszeiten

          Sekretariat und Pro-Shop:  täglich geöffnet von 10 - 18 Uhr

          Restaurant:  täglich geöffnet ab 12 Uhr bis ca. 18 Uhr

          So finden Sie uns

          Route berechnen und anzeigen lassen. 

           

          Routenplaner 

          Newsletter abonnieren

          1x monatlich unsere aktuellen Infos.

          Abonnieren