Genial Golfen!

Jung - offen - sportlich

Menschen im Club - Alexander Keusgen

Freitag 01. Juli 2016

Im neusten Teil unserer Serie "Menschen im Club" haben wir Alexander Keusgen gebeten, folgende Sätze zu vervollständigen.

            Ich bin…

            gebürtig aus Süddeutschland, ein 76er Jahrgang und sehr froh darüber, dass unsere kleine Familie hier in Glinde ein schönes Plätzchen zum Leben gefunden hat

            Golf spiele ich seit…

            ich 2014 in Glinde dem Club beigetreten bin. Davor habe ich zwar schon mal hier und da einen Golfball geschlagen, wirklich Golf spielen kann man aber nur, wenn man tatsächlich auf eine Runde geht.

            Ich spiele Golf weil…

            mich der komplexe und dennoch so natürliche Bewegungsablauf beim Golfschwung fasziniert. Es kommt vor, dass ich schon morgens beim Kaffee oder auch abends im Garten Schwungübungen mache oder Golfvideos schaue. Einfach ein super Hobby und sportlich dazu.

            Besonders gut gefällt mir am Golfspielen…,

            dass es einen riesigen Spaß macht, diesen speziellen Bewegungsablauf bei einer Golfrunde Schlag für Schlag möglichst konstant zu wiederholen und den Golfball gezielt über den Platz zu spielen. Wenn man den Ball dann ideal trifft und er so fliegt wie geplant, ist das ein echt gutes Gefühl.

            Im Golfclub Gut Glinde bin ich Mitglied, weil...

            ich zum einen nur 5 Minuten vom Abschlag entfernt wohne und ich hier sehr freundlich empfangen wurde. Im Club von Anfang an mit Namen begrüßt zu werden, ist schon sehr bemerkenswert und zeigt, dass man persönlich wahrgenommen wird. Auch zu nennen sind all die netten Menschen, mit denen ich schon über den Platz ziehen durfte oder auf der Range fachsimpeln konnte.

            Allen Nichtgolfern möchte ich sagen:

            Golf ist ein sehr vielfältiges, sportliches und geistig reizvolles Spiel. Golf ist etwas für Körper und Geist! Es bringt Menschen jeden Alters zusammen und macht gleichzeitig den sportlichen Wettbewerb untereinander möglich. Golf ist etwas für jeden!

            Alexander Keusgen spielt ein Handicap von -19,7 und der kleine blonde Mann am unteren Bildrand trainiert auch schon fleißig mit seinem Papa.

            Golf Gut Glinde

            In der Trift 4 • 21509 Glinde bei Hamburg
            Telefon: +49 (0)40 - 710 05 06

            Telefon Restaurant: +49 (0)40 - 710 05 072
            info (at) golf-gut-glinde.de

                     

            Öffnungszeiten

            Sekretariat und Pro-Shop:  täglich geöffnet von 10 - 18 Uhr

            Restaurant:  täglich geöffnet ab 12 Uhr bis ca. 18 Uhr

            So finden Sie uns

            Route berechnen und anzeigen lassen. 

             

            Routenplaner 

            Newsletter abonnieren

            1x monatlich unsere aktuellen Infos.

            Abonnieren