Genial Golfen!

Jung - offen - sportlich

Menschen im Club - Ingrid Jahnke

Dienstag 26. September 2017

Im neuesten Teil unserer Serie "Menschen im Club" haben wir unsere Jugendwartin Ingrid Jahnke gebeten, einige Satzanfänge zu ergänzen. Sie ist Clubmitglied, aber als ehrenamtliche Jugendwartin zugleich eine wichtige Person im Team.

      Ich bin…

      Ingrid Jahnke und seit 2004 Mitglied und Jugendwartin im GC Gut Glinde. Ich kümmere mich um viele Belange der Jugendarbeit: Gespräche mit Eltern potentieller Neumitgliederkinder, Gruppeneinteilungen für das Jugendtraining, Unterstützung der C-Trainer beim Training der Jüngsten, Kindergolfabzeichen und Turnierbegleitung, nur um einiges zu nennen. Aber ich bin auch noch normales Mitglied mit einem HCP von -31,5. 

      Golf spiele ich seit…

      2004. Eigentlich hat sich die Faszination des Golfspiels von meinem Sohn Simon, der seit 2003 Mitglied ist, auf mich übertragen. 

      Ich spiele Golf weil…

      Golf spielen zu können ist für mich ein besonderes Privileg. Hier entspanne ich sofort beim Befahren der wunderschönen Allee. Ich freue mich dann bereits auf mein Spiel, die Begegnung mit netten Menschen und Tieren (Rehe, Kaninchen, Enten, Frösche etc.). 

      Im Golfclub Gut Glinde bin ich Mitglied, weil...

      Da ich in Glinde wohne, ist mir die Entscheidung, Mitglied im GC Gut Glinde zu werden, leicht gefallen. In zwanzig Minuten nach Reservierung bin ich an Tee 1 zum Abschlag bereit. 

      Allen Nichtgolfern möchte ich sagen:

      Genießt einen Kaffee auf der Clubterrasse, schaut den Golfspielern zu, lasst euch gefangen nehmen von der Aussicht auf den Platz und die Spieler. Und wenn ihr dann Lust verspürt, es selbst einmal zu versuchen, ist das Sekretariat nicht weit, um gleich einen Termin für einen Schnupperkurs zu buchen.

      Ingrid Jahnke ist die gute Seele unserer Jugendabteilung, aus der inzwischen einige sehr gute Golfer hervorgegangen sind. Ob Training oder Turniere, Weihnachtsfeier oder Ausflug: sie ist zur Stelle, organisiert, unterstützt, mahnt und muntert auf. Dafür an dieser Stelle vielen herzlichen Dank für die vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit. 

      Golf Gut Glinde

      In der Trift 4 • 21509 Glinde bei Hamburg
      Telefon: +49 (0)40 - 710 05 06

      Telefon Restaurant: +49 (0)40 - 710 05 072
      info (at) golf-gut-glinde.de

               

      Öffnungszeiten

      Sekretariat und Pro-Shop:  täglich geöffnet von 10 - 18 Uhr

      Restaurant:  täglich geöffnet ab 12 Uhr bis ca. 18 Uhr

      So finden Sie uns

      Route berechnen und anzeigen lassen. 

       

      Routenplaner 

      Newsletter abonnieren

      1x monatlich unsere aktuellen Infos.

      Abonnieren