Für unser Heimspiel hatte sich das Wetter, anders als noch am Freitag erwartet, zum Glück doch nur für einen kurzen Schauer anstatt den halben Tag Regen entschieden. Und durch das gerade erst gemähte Rough konnten wir dort auch kaum Bälle verlieren. Für unsere Gegner waren diese einfacheren Bedingungen allerdings ein größerer Vorteil, als für uns, sodass wir am Ende etwas enttäuschend nur den 5. Platz belegten.
Torsten mit 85 Schlägen, Jörn (86) und Fardji (88) brachten zwar solide Runden ins Clubhaus, Daniel N. (97) sowie Marc und Jürgen (beide 98) hatten an diesem Tag aber ein paar Fehler zu viel in ihrem Spiel, um ganz zufrieden zu sein.
Der GC Am Sachsenwald, der wieder nur mit Single-Handicappern antreten konnte, hat seinen Vorsprung mit dem vierten Spieltagssieg nun auf 138 Schläge vor Platz zwei ausgebaut. Dort liegt Wulfsmühle ungefährdet mit 61 Schlägen vor uns, während unser Vorsprung auf den HSV auf 23 Schläge geschrumpft ist. Escheburg bleibt mit weiteren 39 Schlägen Rückstand Fünfter.
Am letzten Spieltag steht nun Anfang August noch das Spiel bei Wulfsmühle an und für uns gilt es, unseren Vorsprung zu verteidigen und am Ende auf Platz drei zu bleiben.