Genial Golfen!

Jung - offen - sportlich

AK 50 Damen - Angekommen in Gruppe B

Spielbericht zum ersten und zweiten Spieltag

Nach unserer erfolgreichen Saison 2021, die mit einem Aufstieg in die Klasse B belohnt wurde, begann der frühe Saisonstart am 23. April 2022 im Golfclub Großensee mehr als durchwachsen und wir mussten uns erst mal von dem wenig erfolgreichen Start erholen, denn wetterbedingte Spielpausen über den Winter auf dem heimischen Platz und schnelle Grüns am Großensee waren sicherlich zwei Gründe, warum unser fleißiges Wintertraining nicht den gewünschten Erfolg brachte.
 

Aber der Ehrgeiz war geweckt und das gesamte Team wollte den geteilten vierten Platz ganz schnell vergessen machen. Die Chance hatten wir am 7. Mai 2022. Da stand das Heimspiel in Glinde auf dem Plan, wo wir mit 453 Schlägen den ersten Platz in der Teamwertung holten und nun insgesamt auf dem zweiten Platz in der Gruppe liegen. Allen voran die 87’er-Runde von Marina Grothues, die damit nicht nur als Bruttosiegerin des Teilnehmerinnenfeldes hervorging, sondern sich um 6 Schläge unterspielen konnte und Claudia Deppermann die den Nettosieg eingespielt hat. Aber insgesamt einfach eine mega Teamleistung von allen!
 

Ein großer Dank geht an die heimischen Greenkeeper, die in den letzten Wochen kleine Wunder bewirkt haben: Tolle Fairways und Grüns, die sich mit großen Schritten Richtung Genesung bewegen, lieferten gute Voraussetzungen für den erfolgreichen Spieltag in Glinde. In diesem Sinne freuen wir uns auf den dritten Spieltag am 11. Juni in Kiel und bis dahin heißt es für uns Hanglagen üben! Und Daumen dürfen natürlich auch gedrückt werden.

 

Vielen Dank an Claudia Deppermann und Bonny Widmeyer für den schönen Spielbericht!

 

Golf Gut Glinde

In der Trift 4 • 21509 Glinde bei Hamburg
Telefon: +49 (0)40 - 710 05 06

Telefon Restaurant: +49 (0)40 - 710 05 072
info (at) golf-gut-glinde.de

         

Öffnungszeiten

Sekretariat und Pro-Shop:  

wochentags: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wochenende und Feiertage: 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

Restaurant: 

täglich 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr

So finden Sie uns

Route berechnen und anzeigen lassen. 

 

Routenplaner 

Newsletter abonnieren

1x monatlich unsere aktuellen Infos.

Abonnieren