Genial Golfen!

Jung - offen - sportlich

Ein Haus für unseren Brunnen

Zwischen Bahn 9 und Bahn 18 tut sich etwas

Unsere Golfanlage wird durch Regenwasser und aus einem tiefen Brunnen bewässert. Durch Verbindungen untereinander können die Teiche bei starken Regenfällen das Wasser gleichmäßig aufnehmen und bei Trockenheit ebenso gleichmäßig über die Pumpenanlage abgeben. Das Wasser aus unserem Brunnen wird aus der Tiefe hochgepumpt und dann zuerst in den Teich der 18 eingesprudelt, um sich aufzuwärmen, Sauerstoff aufzunehmen und dann eine Filterung zu durchlaufen. Anschließend wird es mit Hilfe der Beregnungsanlage auf die Fairways, Abschläge und Grüns aufgebracht. 

 

Zwischen Bahn 9 und Bahn 18 befindet sich das dazugehörige Brunnenhäuschen, das mittlerweile komplett zugewachsen war und so manch einem wahrscheinlich gar nicht aufgefallen ist. Im Rahmen der Modernisierung der Brunnenanlage und zum Schutz der Technik entsteht nun auch hier ein ordentliches Gebäude.  

 

Für den Transport der Teile wurden extra Bodenschutzplatten über die Bahnen 9 und 10 gelegt, um die Fairways zu schützen. Aktuell wird nun gerade das Dach zusammengebaut, denn das neue Brunnenhaus soll in der kommenden Woche komplett stehen. 

Golf Gut Glinde

In der Trift 4 • 21509 Glinde bei Hamburg
Telefon: +49 (0)40 - 710 05 06

Telefon Restaurant: +49 (0)40 - 710 05 072
info (at) golf-gut-glinde.de

         

Öffnungszeiten

Sekretariat und Pro-Shop:  

wochentags: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wochenende und Feiertage: 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

Restaurant: 

täglich 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr

So finden Sie uns

Route berechnen und anzeigen lassen. 

 

Routenplaner 

Newsletter abonnieren

1x monatlich unsere aktuellen Infos.

Abonnieren