Genial Golfen!

Jung - offen - sportlich

Ein sehenswertes Video zu einem klassischen Thema: Pitchmarken

Danke an unsere Mitglieder Florian und Fabian!

Danke an unsere Mitglieder Florian Deppermann und Fabian Braun, die ein sehenswertes Video produziert haben - zu einem "klassischen" Thema: Pitchmarken! 

 

Hier zeigt Florian, Captain unserer Herrenmannschaft, noch einmal genau, wie man die Pitchmarke entfernt - und wie nicht. Denn einfach nur das Gras anheben bringt gar nichts, sondern verursacht sogar noch mehr Schaden. 

Auf die gern genannte Argumentation, dass hierfür doch die Greenkeeper zuständig sind, möchten wir hier auch noch einmal zurückkommen: Eine Pitchmarke, die nicht innerhalb von 5 - 10 Minuten ausgebessert wird, hinterlässt bleibende Schäden auf dem Grün. So schnell kann kein Greenkeeper zur Stelle sein, um die von den Golfern verursachen Marken auszubessern. Und ist es nicht einfach  "Ehrensache", als Spieler/in mit dafür zu sorgen, dass die Grüns in einem guten Zustand sind? Ohne Dellen, ohne Flecken, ohne Schäden? 

 

Ob auf dem Heimatplatz oder anderswo: Pitchmarken entfernen gehört zum Golfsport dazu. Und wer die paar Minuten nicht übrig hat, zu faul ist sich zu bücken oder mal wieder leider keine Pitchgabel dabei hat - der hat auf einem Golfplatz ehrlich gesagt nichts verloren. 

 

Hier geht's zum Video

 

Golf Gut Glinde

In der Trift 4 • 21509 Glinde bei Hamburg
Telefon: +49 (0)40 - 710 05 06

Telefon Restaurant: +49 (0)40 - 710 05 072
info (at) golf-gut-glinde.de

         

Öffnungszeiten

Sekretariat und Pro-Shop:  

wochentags: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wochenende und Feiertage: 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

Restaurant: 

täglich 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr

So finden Sie uns

Route berechnen und anzeigen lassen. 

 

Routenplaner 

Newsletter abonnieren

1x monatlich unsere aktuellen Infos.

Abonnieren