Genial Golfen!

Jung - offen - sportlich

Grüße vom Greenkeeping - 6

Heute geht es mal nicht um Golfer...

Die Grüße vom Greenkeeping richten sich heute mal nicht an Golferinnen und Golfer. Stattdessen sind die Übeltäter diesmal in der Tierwelt zu finden: es sind die Krähen, die sich auf unserem Platz recht wohlzufühlen scheinen. Auf der Suche nach Engerlingen und anderem Gewürm picken sie Fairways und (Vor-)Grüns auf und hinterlassen großflächige Verwüstungen. Besonders nach jedem Mähen und bei Regen suchen sie den Rasen nach Würmern, Larven und sonstigem Kleingetier ab, denn dann kommen die Tierchen gerne nach oben. Und wenn sie einmal etwas Leckeres gefunden haben, suchen sie wie besessen weiter nach neuer Nahrung. 

Kaum zu glauben, dass diese Beschädigungen von Vögeln stammen - man denkt schon fast an Wildschweinschäden. 

 

Leider ist unser Einfluss auf die Krähen, Amseln und wer da sonst noch die Grasnarbe zerstört, recht gering. 

 

Daher danke an das Greenkeeping-Team, das auch mit diesen Einflüssen fertig wird und die Flächen wieder in einen guten Zustand versetzt, nachdem die Vögel sie - manchmal bis zum Kahlschlag - zerhackt haben.  

Golf Gut Glinde

In der Trift 4 • 21509 Glinde bei Hamburg
Telefon: +49 (0)40 - 710 05 06  • Fax: +49 (0)40 - 71 00 50-79 

Telefon Restaurant: +49 (0)40 - 710 05 072
info (at) golf-gut-glinde.de

         

Öffnungszeiten

Sekretariat täglich geöffnet von 10 - 16 Uhr

Proshop: täglich geöffnet von 10 - 16 Uhr

Restaurant: täglich geöffnet von 12 - 18 Uhr, Fr und Sa bis 21 Uhr.

So finden Sie uns

Route berechnen und anzeigen lassen. 

 

Routenplaner 

Newsletter abonnieren

1x monatlich unsere aktuellen Infos.

Abonnieren