Unsere ersten Spieltage im Mai führten uns zunächst nach St. Dionys und Großensee, danach ging es weiter am Sachsenwald und in Escheburg, und zu guter Letzt stand unser Heimspiel auf dem Plan.
Unsere Spieler lieferten eine ganze Reihe guter Runden für das Team ab: insgesamt gab es je eine 72 und 73, weitere sieben Scores unter 80, und weitere elf Runden unter 85 … aber halt auch einige höhere Ergebnisse.
Wenig überraschend war, dass nach dem Aufstieg nun unsere Gegner in der Landesliga deutlich stärker auftraten, als wir es im vorigen Jahr in der Verbandsliga Nord meist erlebt hatten.
Angesichts der nun größeren Konkurrenz hatten wir gehofft, mit einer entsprechend verbesserten Leistung doch gute Punkte sammeln zu können, leider hat sich dies aber nur sehr teilweise umsetzen lassen.
Im Vergleich zum Vorjahr blieben die Scores gegen CR praktisch konstant, in der höheren Ligastufe ist das aber eben nicht ausreichend.
An allen Spieltagen reichte es nur für eine Platzierung im unteren Bereich des Gruppen-Rankings, trotz großen Engagements aller Spieler, einschließlich zahlreicher Caddie-Unterstützung durch die jeweils nicht aufgestellten Teammitglieder.
Positiv hervorzuheben ist auch dieses Jahr wieder der starke Zusammenhalt und die gute Stimmung im Team, sowie die gute Beteiligung aller Spieler, sowohl an den Spieltagen als auch beim wöchentlichen Training.
Vielen Dank an unseren Trainer Thomas Krüger, und an alle Spieler und Caddies!
Wir sind zuversichtlich, im kommenden Jahr schnell und klar den Wiederaufstieg zu sichern, und weiterhin mit so viel Freude wie bisher als Team gemeinsam aktiv sein zu können!
Bericht: Leif Erik Steffen (Captain), Jochen Helmer