Genial Golfen!

Jung - offen - sportlich

Gute Nachrichten - vor allem für E-Trolley-Nutzer

Es gibt einen neuen, separaten Akku-Raum.

"Feuer auf der Golfanlage" - diese Schlagzeile war in den vergangenen Monaten und Jahren immer wieder zu lesen. Und meist hatten diese Brände die gleiche Ursache: technische Defekte an Ladestationen, Batterieladegeräten, elektrischen Leitungen, Steckdosen oder ungeeigneten, billigen Mehrfachsteckdosen, durch die sich brennbares Material in den Caddieboxen entzündete. Denn die modernen Lithium-Ionen-Akkus sind kleine Kraftwerke - und damit auch besonders gefährlich.

 

Dieses Problem haben wir angepackt: ihre Akkus finden ab sofort ein neues Zuhause in einem separaten, feuerfest abgeschirmten Raum, unserer neuen Akku-Ladestation. Direkt neben dem Waschplatz für Schläger und Ausrüstung, gegenüber vom Zugang zu den Caddieräumen, haben wir hierfür einen eigenen Raum ausgestattet. Jeder Nutzer einer Elektro-Caddiebox erhält hier ein eigenes Fach mit Stromversorgung, sodass der Akku dort sicher geladen werden kann - weit weg von brennbarem Material wie Handtüchern, Bekleidung und weiteren Schätzen, die in den Caddieschränken lagern.  

 

Wir freuen uns sehr, dass wir ihnen diese Möglichkeit nun zur Verfügung stellen können. Noch bis zum 15.01.2022 versorgen wir die alten E-Trolley-Boxen mit Strom, ab diesem Datum können die Akkus nur noch in den neuen Ladefächern aufgeladen werden. 

Kommen Sie gern ins Sekretariat, wir zeigen Ihnen Ihre neue Box!

Golf Gut Glinde

In der Trift 4 • 21509 Glinde bei Hamburg
Telefon: +49 (0)40 - 710 05 06  • Fax: +49 (0)40 - 71 00 50-79 

Telefon Restaurant: +49 (0)40 - 710 05 072
info (at) golf-gut-glinde.de

         

Öffnungszeiten

Sekretariat täglich geöffnet von 9 - 19 Uhr

Proshop: täglich geöffnet von 9 - 19 Uhr

Restaurant: täglich geöffnet ab 10 Uhr, ab 12 Uhr warme Küche

So finden Sie uns

Route berechnen und anzeigen lassen. 

 

Routenplaner 

Newsletter abonnieren

1x monatlich unsere aktuellen Infos.

Abonnieren