Genial Golfen!

Jung - offen - sportlich

Pitchmarken ausbessern - warum jede Minute zählt

Macht das nicht der Greenkeeper? Warum hier die Spieler gefordert sind:

Die Zeit läuft - sobald der kleine Einschlagkrater auf dem Grün entstanden ist. Die Platzpflege ist eigentlich Aufgabe der Greenkeeper, aber bei Pitchmarken geht es um Minuten: eine Pitchmarke, die innerhalb von 5 Minuten korrekt ausgebessert wird, hinterlässt keine bleibenden Schäden. Anderenfalls sind die Folgen Flecken, Kahlstellen und schlimmstenfalls Graskrankheiten durch die offene "Wunde" in der Oberfläche des Grüns. 

 

Um dies zu vermeiden ist jeder Spieler aufgefordert, die kleinen Krater auf dem Grün wieder einzuebenen. Die eigenen sowieso, aber auch fremde, denn jeder übersieht einmal eine Marke. Und: weisen Sie Mitspieler darauf hin, dass dies zur normalen Golf-Etikette gehört. Ein "echter" Golfer hat die Pitchgabel in der Hosentasche, scannt das Grün nach Pitchmarken und entfernt sie mal eben - dauert wenige Sekunden, hat aber eine große Wirkung, um die Qualität der Grüns zu erhalten.

 

Ob es bei allen anderen Unwissen, Unachtsamkeit oder Ignoranz ist? Warum entfernen manche Golfspieler 3 - 5 Pitchmarken auf fast jedem Grün, andere gar keine? Zumindest gegen das Unwissen lässt sich etwas tun: 

 

Video: "Pitchmarke ausbessern: so geht's"  

 

Und natürlich dankt es Ihnen der nächste Spieler auf dem Grün, dessen Putt nicht durch eine Pitchmarke abgelenkt wird oder gar darin liegen bleibt. 

 

Herzlichen Dank an all jene, die ihre Pitchgabel auf der Runde griffbereit dabei haben und sie regelmäßig anwenden!

Golf Gut Glinde

In der Trift 4 • 21509 Glinde bei Hamburg
Telefon: +49 (0)40 - 710 05 06

Telefon Restaurant: +49 (0)40 - 710 05 072
info (at) golf-gut-glinde.de

         

Öffnungszeiten

Sekretariat und Pro-Shop:  täglich geöffnet von 10 - 18 Uhr

Restaurant:  täglich geöffnet ab 12 Uhr bis ca. 18 Uhr

So finden Sie uns

Route berechnen und anzeigen lassen. 

 

Routenplaner 

Newsletter abonnieren

1x monatlich unsere aktuellen Infos.

Abonnieren