Genial Golfen!

Jung - offen - sportlich

Saisonbericht 2025

3. Platz für die AK 30 Herren

Nach dem etwas überraschenden Aufstieg 2023 und dem zu erwartenden Abstieg 2024 waren wir gespannt, wie stark unsere Gruppe in diesem Jahr sein würde.

Der erste Spieltag brachte dann schnell Klarheit, dass unser Mitabsteiger vom Sachsenwald, der schon in der Vorsaison immer um die 25 Schläge vor uns landete, sich den Wiederaufstieg nicht nehmen lassen würde. Zu eindeutig waren die Unterschiede in den Handicaps. Fast immer spielte der Sachsenwald nur mit niedrigen Single-Handicappern und an manchen Spieltagen hätte es kein einziger Spieler der anderen vier Teams dort in die Wertung geschafft. Am Ende stand so der Aufstieg mit 160 Schlägen Vorsprung und die Leistung hätte sogar in der Klasse B für Platz eins bzw. zwei gereicht – Glückwunsch dazu!

 

Also ging es für die anderen vier Teams nur noch um Platz zwei und vor allem darum, nicht abzusteigen, was dann auch unser Saisonziel genauer definierte: Die Klasse halten und eine schöne Saison mit viel Spaß und gutem Teamspirit spielen, bei der möglichst alle Spieler zum Einsatz kommen.

 

Am ersten Spieltag in Haseldorf gelang uns auf dem schwierig zu spielenden Platz und mit zwei Gewitter-Unterbrechungen dann auf Anhieb ein sehr guter zweiter Platz, zu dem Gordon mit einer 86 die beste Runde beisteuerte.

 

Die Bedingungen am zweiten Spieltag im Sachsenwald waren dann deutlich besser und bei strahlendem Sonnenschein konnten sich René mit 79 und Torsten mit 81 Schlägen sogar auswärts unterspielen. Insgesamt zeichnete sich nun ein Zweikampf mit Wulfsmühle um Rang zwei ab, während der HSV und Escheburg schon einen deutlichen Rückstand von 60 und 80 Schlägen hatten.

 

In Escheburg bescherte uns das Wetter dann erneut ideale Bedingungen, die wir allerdings nicht für die gewünschten Ergebnisse nutzen konnten. Gordon brauchte mit 88 Schlägen am wenigsten von uns und Ansgar spielte eine gute 90, aber wir hatten auch zwei dreistellige Scores in der Wertung. Damit wurden wir zwar nur Fünfter und rutschten in der Tabelle auf Platz drei ab, hatten aber auch schon zwölf unserer 14 Spieler eingesetzt.

 

Bei unserem Heimspiel, kurz nachdem das Rough gemäht wurde, halfen die Bedingungen unseren Gegnern leider etwas mehr als uns. Torsten, Jörn und Fardji spielten zwar alle eine ordentliche Runde Mitte 80, aber mit zwei weiteren Ergebnissen knapp unter 100 reichte es nur für einen etwas enttäuschenden fünften Platz, wodurch unser Vorsprung auf Rang vier auf nur noch 23 Schläge schmolz.

 

Zum Saisonabschluss in Wulfsmühle galt es also, unseren Vorsprung zu halten und Rang drei zu sichern. Der Platz spielte sich schwer und so brachten wir Ergebnisse zwischen 88 und 96 ins Clubhaus. Damit lagen wir allerdings zusammen mit dem HSV und Wulfsmühle innerhalb von sechs Schlägen und konnten Platz drei mit 20 Schlägen Vorsprung auf den HSV und damit die Klasse sicher halten.

 

Am Ende war es eine schöne Saison, in der wir viel Spaß hatten und alle verfügbaren Spieler zu mindestens einem Einsatz kamen. Damit haben wir unsere Ziele erreicht und auch mit den Ergebnissen konnten wir überwiegend zufrieden sein.

 

Zudem gab es mit drei neuen Single-Handicappern auch tolle persönliche Erfolge: René schaffte den Sprung unter 10 schon früh in der Saison, beim Masters 4 spielten sich Alex mit einer 82 und Jörn mit einer 74 dann gleich beide einstellig und durften im Anschluss direkt an der 9 baden gehen.

Golf Gut Glinde

In der Trift 4 • 21509 Glinde bei Hamburg
Telefon: +49 (0)40 - 710 05 06

Telefon Restaurant: +49 (0)40 - 710 05 072
info (at) golf-gut-glinde.de

         

Öffnungszeiten

Sekretariat und Pro-Shop:  täglich geöffnet von 10 - 16 Uhr

Restaurant:  Dienstag bis Sonntag geöffnet ab 12 Uhr bis ca. 17 Uhr

So finden Sie uns

Route berechnen und anzeigen lassen. 

 

Routenplaner 

Newsletter abonnieren

1x monatlich unsere aktuellen Infos.

Abonnieren