Die Clubmeisterschaften 2020 waren einfach großartig: das Wetter hätte nicht besser sein können, die Stimmung war bombig und die Matches hatten es in sich.
Bei den Herren lagen Florian Deppermann und Tobias Pohl nach 3 Runden gleichauf, und auch nach dem zweiten Stechen war die Meisterschaft noch offen. Schließlich siegte Vorjahresmeister Florian, der denkbar knapp genau einen Schlag weniger brauchte als Tobias.
Bei den Damen holte sich Barbara Frobel nach den Siegen in den Jahren 2013, 2015 und 2016 erneut den Titel mit 2 Schlägen vor Azime Gül. Die Vizemeisterin hatte sich mit einer hervorragenden zweiten Runde (und der besten Runde des gesamten Damenwettbewerbs) noch einmal ganz weit nach vorne gespielt.
Auch bei den Senioren wurde das Match erst am 18. Grün entschieden. Jens Gierok kam mit einer sehr guten zweiten Runde (79) ins Spitzenfeld und siegte schließlich vor Bernd Wischendorf.
Die Seniorinnenmeisterschaft gewann Sabine Lorenz - zum 3. Mal nach 2008 und 2015. Sie besiegte Vorjahresmeisterin Ewa Berthold trotz deutlich höheren Handicaps mit 3 Schlägen Unterschied.
Bei den Jugendlichen holte sich wie in den beiden Vorjahren Timo Klunker (18) den Titel, Zweite wurde die 14jährige Malou Gerdt. Bei den Kindern stand der 10jährige Leonard Andes ganz oben auf dem Treppchen, gefolgt von Josua Acheampong, 8 Jahre alt.
Bei toller Stimmung, launigen Siegerreden und einem leckeren Bratkartoffelbüffet klangen die Clubmeisterschaften 2020 am Sonntagabend aus.
Wir gratulieren nochmals allen Siegerinnen und Siegern und bedanken uns bei den Helfern und Helferinnen für ihre Unterstützung. Schön war’s!