Genial Golfen!

Jung - offen - sportlich

Was so alles in einem Golfplatz steckt

Wie viele Regner gibt es eigentlich auf einer Golfanlage?

Ein paar Bahnen Rasen und einige Fahnenstangen? Ein Golfplatz ist doch wesentlich mehr, und vor allem im Boden ist so einiges versteckt. Viel Technik zum Beispiel:

 

Damit Grüns, Abschläge und Fairways grün bleiben und wachsen können, ist die Beregnung ein wesentlicher Bestandteil des Golfplatzes. Zentral werden die Ventile über eine Software per Computer gesteuert. Draussen wird das Wasser dann durch einzelne Regner auf dem Platz verteilt. Auf unserer Golfanlage kommen wir insgesamt bei durchschnittlich 8 Regnern für die Abschläge, 4 auf jedem Grün und 6 auf den Fairways auf ein System mit über 500 Regnern!

 

Diese unscheinbaren, aber sehr wichtigen Verteiler müssen regelmäßig gepflegt werden und werden aktuell in Handarbeit einzeln freigeschnitten, um einwandfrei arbeiten zu können. Sichtbar sind meist nur die Arbeiten mit Großmaschinen auf der Golfanlage, aber auch diese Handarbeit ist erforderlich, damit alles gut funktioniert - und sich unser Platz im hoffentlich sonnig-trockenen Sommer gesund und grün präsentiert!

Golf Gut Glinde

In der Trift 4 • 21509 Glinde bei Hamburg
Telefon: +49 (0)40 - 710 05 06

Telefon Restaurant: +49 (0)40 - 710 05 072
info (at) golf-gut-glinde.de

         

Öffnungszeiten

Sekretariat und Pro-Shop:  

wochentags: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wochenende und Feiertage: 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

Restaurant: 

täglich 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr

So finden Sie uns

Route berechnen und anzeigen lassen. 

 

Routenplaner 

Newsletter abonnieren

1x monatlich unsere aktuellen Infos.

Abonnieren